VERLIERE GEWICHT UND GEWINNE MEHR LEBENSGEFÜHL

NORDHEIDE: Jari Fastner aus Buchholz hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber jedem Fitnessstudio: Er bringt das Trainingsprogramm zu Ihnen! Ja, auch wir aus der XELLO-Redaktion kennen das Problem: Man meldet sich hochmotiviert im Fitnessstudio an, aber nach ein paar Monaten geht man immer seltener hin. Zu wenig Zeit, zu viele Ausreden.

Der Personal Fitnesstrainer ist nicht ortsgebunden und kommt nach Terminabsprache ganz flexibel zu uns - und bringt das passende Trainingsequipment gleich mit. Wir müssen uns um nichts mehr kümmern und nur noch in die Sportkleidung schlüpfen. „Im Gegensatz zum Fitnessstudio ist mein persönliches Fitnesstraining effizienter, schon innerhalb kurzer Zeit treten sichtbare Fortschritte und Erfolge ein“, erklärt Fastner, der nach seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrer seit 2010 als Personal Fitnesstrainer arbeitet. „Ich liebe meine Arbeit, ich kann mir nichts Besseres vorstellen. Ich komme zu meinen Kunden nach Hause und nach einem Eingangstest, bei dem ich unter anderem den Blutdruck und Fettwerte messe, erstellen wir gemeinsam einen persönlichen Fitnessplan, er wird individuell auf die Wünsche und Ziele sowie den Fitness- und Gesundheitszustand des jeweiligen Klienten zugeschnitten“, erklärt der 26-Jährige. Spezialisiert hat er sich auf das Thema Gewichtsreduzierung. „Wichtig ist, dass meine Kunden sich wohl fühlen, dann bleiben sie mit Spaß dabei und werden durch die schnell eintretenden Erfolge immer wieder neu motiviert.“

Eine seiner Kundinnen hat das Training bei Fastner nach einem Burnout geholfen. „Regelmäßiges Training macht den Kopf frei, man fühlt sich besser, der Stress fällt ab. Neben der Gewichtsreduzierung sind das die wichtigsten positiven Nebeneffekte des Personal Trainings.“ Fastner bietet auch Zehner-Karten und Flatrate-Preise für seine Trainings an. Weitere Infos gibt es unter www.jari-fastner.de, Terminabsprache telefonisch unter 0160-4055789