Dorffest Programm 2013

Die “Rock`n` Roll Deputyz” wurden 2010, bei einem von Kabel 1 initierten Bandwettbewerb, zu einer der besten drei Partybands Deutschland gekürt. Mal hören ob die Fernsehzuschauer recht haben!


Freitag

19 Uhr Laternen-Umzug Auf dem Schulhof der Grundschule Hittfeld treffen sich Kinder mit ihren Eltern zum Hittfelder Laternenumzug. Dieser wird vom Schützenverein Hittfeld, der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld und dem Spielmannszug Westerhof angeführt. Die Laternen können bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude zu den Öffnungszeiten oder an der Grundschule zu Beginn des Umzuges in Empfang genommen werden.
Tipp: Köhnke Happy Hour: Erfrischt in den Abend Freitag und Samstag von 19 bis 20 Uhr gibt es alle Getränke am Team 412 -Stand zum halben Preis

20 bis 24.00 Uhr Rock’n Roll Deputyz Open-Air
Die “Rock`n` Roll Deputyz” wurden 2010, bei einem von Kabel 1 initierten Bandwettbewerb, zu einer der besten drei Partybands Deutschland gekürt. Mal hören ob die Fernsehzuschauer recht haben! 


Samstag

7 bis 17 Uhr: Großer Flohmarkt, Kirchstraße Anmeldungen liegen im Rathaus aus oder können im Internet unter www.gewerbeverein-hittfeld.de abgerufen werden. Achtung: Nur wer angemeldet ist, bekommt einen Verkaufstand!

Rathaus-Café Die Gemeinde Seevetal öffnet am Sonnabend  ihre Türen. Im Sitzungssaal des Rathauses findet ab 9 Uhr das Rathauscafe statt.

Tipp: Köhnke Happy Hour: Erfrischt in den Abend Freitag und Samstag von 19 bis 20 Uhr gibt es alle Getränke am Team 412 -Stand zum halben Preis  

12.00 Uhr Musik v. Plattenteller
12.15 Uhr Kids in Action vom SV Emmelndorf
12.45 Uhr Kickboxvorführung
13.15 Uhr Tanzvorführung Court Center Maschen
13.45 Uhr Tanzvorführung Hamburger Dance Academy 

LIVE-MUSIK der Hittfelder Schulen
15.20 Uhr GSH-Hittfeld
15.55 Uhr Die Big Band Realschule Hittfeld
16.30 Uhr Gymnasium Hittfeld  

17.10 bis 17.40 Uhr Ulster Page aus Frankreich
17.55 bis 18.30 Uhr Stonehill aus Hanstedt
20.15 bis 21.20 Uhr RUMORS

OH BABY RELOADED rocken das Dorffest von 21.45 bis 01 Uhr 


foto: © xello magazin


Sonntag

11.30 bis 14.30 Uhr Schildkröte & Friends 
Der Schauspieler und Musiker Franz Jarnach, bekannt als „Schildkröte“. In der Hamburger Musikszene kennt man ihn eher unter dem Künstlernamen Piggi. Über 40 Jahre spielt der gebürtige Rheinländer Klavier und Rock‘n‘Roll.

14.50 Uhr Tanzperformance Haus Huckfeld Hittfeld 

Boerney & die TriTops 16.30 bis 19.30 Uhr


foto: © xello magazin

 

Sonst noch:
Sonntag 10 Uhr Plattdeutscher Gottesdienst mit Pastorin Imke Schwarz und dem Chor Allegro in der St. Mauritiius Kirche
Sonntag 13 Uhr Dorffest-Ralley Hittfelder Schulklassen schauen hinter die Dorffest-Kulissen
Ab 15.20 Uhr Versteigerung von einem Marcel Jansen HSV-Trikot, van der Vaart Fußballschuhe und Handschuhe mit Autogramm vom Profi-Torhüter René Adler

Rund ums Fest:
Seit nunmehr neun Jahren baut Bruno Toll jährlich in Hittfeld die beliebte Eisenbahn direkt vor dem Gebäude der Gemeinde Seevetal auf. Nicht etwa eine kleine Modelleisenbahn, sondern eine Lehmann-Garten-Bahn, eine beeindruckend große und noch dazu wetterfeste Gartenmodellbahn. 

Wer schon immer mal ein Formel 1-Rennen fahren wollte, hat dieses Jahr auf dem Hittfelder Dorffest die Gelegenheit dazu! Auf dem Stand der EWE Energie AG bietet ein Formel 1-Fahrsimulator Rennspass für Groß und Klein. Immer zwei Fahrer treten auf realitätsnah simulierten Strecken gegeneinander an, natürlich im echten Rennautositz mit Force Feedback am Lenkrad. Wer ins virtuelle Kiesbett fährt, merkt den Fauxpas also direkt am echten Lenkradruckeln des Simulators. Bevor man aber vergisst, dass man in Hittfeld und nicht auf dem Hockenheimring ist, verteilt die EWE Energie AG außerdem noch Coupons mit Schlüsselanhängern und Einkaufschips, die man sich am Servicepunkt der EWE-Passage individuell gravieren lassen kann.